Innovative Produkte, partnerschaftliche Beziehungen und nachhaltiges Handeln, dafür steht E+E Elektronik seit mittlerweile über 40 Jahren. Der österreichische Sensorhersteller zählt heute zu den weltweit führenden Anbietern von Sensoren für verschiedenste Messgrössen. Als sichtbares Zeichen seiner kontinuierlichen Weiterentwicklung und fortschreitenden Internationalisierung präsentiert sich das Unternehmen ab sofort mit einem frischen Corporate Design.
Bei der Modernisierung des Markenauftritts wurde darauf geachtet, zentrale Kernelemente des bisherigen Erscheinungsbildes weiterzuführen. Das neue Logo wurde auf die essentiellen Bestandteile reduziert. Das bekannte grüne «E+E» sowie der Claim «your partner in sensor technology» bleiben erhalten und rücken in den Fokus. Mit seiner Kernbotschaft unterstreicht das Unternehmen mit mittlerweile über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sein Bestreben, langjährige Partnerschaften mit seinen Kunden, Vertriebspartnern und Lieferanten einzugehen.
Die weltweite Umstellung der internen und externen Kommunikationsmittel und -kanäle auf das neue Erscheinungsbild erfolgt schrittweise und unter ressourcenschonenden Gesichtspunkten. Neben dem Stammsitz in Engerwitzdorf unterhält das Unternehmen mittlerweile sechs Niederlassungen rund um den Globus. Ziel ist es, mit dem neuen Branding ein konsistentes, klares und international verständliches Markenbild zu schaffen.