Tagesseminar «Digitalstrategie»
Die meisten Unternehmen aus der produzierenden Industrie realisieren bereits seit einigen Jahren verschiedene Digitalisierungsprojekte. Diese erfolgen jedoch häufig primär problemgetrieben (Bottom-Up) und sind oft nicht direkt an der Unternehmensstrategie ausgerichtet. Dies führt nicht nur zu Doppelspurigkeit und Effizienzverlusten, sondern auch zu einem mangelnden strategischen Fokus.
Eine Digitalstrategie stellt sicher, dass Unternehmen die richtigen Digitalisierungsprojekte priorisieren und optimal angehen. Eine gemeinsame Sicht auf Ebene der Geschäftsleitung und die Definition eines digitalen Zielbilds helfen bei der Entwicklung eines klaren Vorgehensplans. Eine effiziente Umsetzungsorganisation wirkt zusätzlich motivierend und handlungsleitend für Mitarbeitende, Kunden und Eigentümern.
Anhand von konkreten Praxisbeispielen lernen die Teilnehmer in diesem Seminar unter anderem, wie sie die Entwicklung einer Digitalstrategie optimal aufsetzen und begleiten.
Weitere Infos und Anmeldung:
nextindustries.ch