Visual Components baut Präsenz aus
Visual Components, Entwickler von 3D-Fertigungssimulationstechnologien, gibt eine neue Partnerschaft mit der CAD/CAM Systeme Datentechnik Reitz GmbH & Co. KG bekannt. Als Anbieter für integrierte CAD/CAM-Lösungen für alle Bereiche der Fertigung vertreibt die Firma aus dem hessischen Breidenstein ab sofort die Visual-Components-Lösung in Verbindung mit ihren umfangreichen Beratungs- und speziellen Schulungsleistungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Visual Components baut somit seine Präsenz im DACH-Markt weiter aus.

«Gerade wenn es um die maschinelle Fertigung geht, beobachten wir insbesondere bei Unternehmen im deutschsprachigen Raum branchenübergreifend einen wachsenden Bedarf an Simulations- und Automatisierungslösungen. Denn: Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen die Unternehmen ihre Fertigungsabläufe stetig überprüfen und optimieren», erklärt Matthias Wilhelm, Territory Sales DACH bei der Visual Components GmbH und Experte im Bereich der 3D-Fertigungssimulation, Automatisierung und Produktionsplanung. «Die Fertigungssimulation von Visual Components hilft ihnen hierbei: Sie können verschiedene Szenarien in einer virtuellen Umgebung testen und so die optimalen Prozesse für ihre Fertigung entwickeln.»
Egal ob im Vertrieb oder im Kundenservice: Visual Components verfolgt stets den Ansatz, seinen Kunden und Interessenten nicht nur innovative Lösungen für die Fabrik- und Fertigungsplanung, sondern auch Know-how und Dienstleistungen in Form von lokalen Ansprechpartnern zu bieten. «Das gelingt am besten, wenn wir unser Händlernetz ausbauen, und verstärkt mit starken und kompetenten Partnern wie der CAD/CAM Systeme Datentechnik Reitz zusammenarbeiten», fasst Wilhelm zusammen.