5. Apr. 2023

Angst+Pfister übernimmt FCE Gomma

Die Angst+Pfister-Gruppe hat eine Mehrheitsbeteiligung an der FCE Gomma Srl. in Turate (CO), Italien, erworben. Die Gründerfamilie Restelli wird die Geschäfte des Unternehmens weiterführen und für Kontinuität gegenüber Kunden und Mitarbeitenden sorgen. Gemäss dem Geschäftsmodell der Angst+Pfister-Gruppe wird FCE Gomma als eigenständige Einheit integriert und den Produktionskanal stärken.

Andrea_Restelli_FCE_Gomma
FCE Gomma
Andrea Restelli, Gründer von FCE Gomma.

Angst+Pfister erhält Zugang zu neuen Marktsegmenten wie der Elektro- und Elektronikindustrie, dank der Kompetenz von FCE Gomma in der Herstellung von Silikonelastomeren sowie anderen Gummiform- und -extrusionsteilen. Gleichzeitig profitiert FCE Gomma vom Produktportfolio der Angst+Pfister-Gruppe an Hochleistungswerkstoffen und dem gut ausgebauten globalen Kundennetz ­– ein wichtiger Mehrwert für profitables Wachstum. «Dank vieler gemeinsamer Werte passt dieses erfolgreiche Unternehmen bestens in unseren leistungsorientierten Geschäftsrahmen», sagt Christof Domeisen, CEO der Angst+Pfister-Gruppe. 

FCE Gomma hat sich in den vergangenen Jahren sehr gut auf dem europäischen Markt positioniert und beliefert viele namhafte Global Player. Das Familienunternehmen wurde 1980 von Andrea Restelli und Carla Carnelli gegründet. Heute entwickelt und produziert FCE Gomma hochwertige Elastomerteile für anspruchsvolle Anwendungen verschiedener Branchen. FCE Gomma verfügt über Produktionsanlagen mit Spritzguss- und Formpressmaschinen, Extrusionslinien und eine Compoundierabteilung.

«Wir sind mit dem Ergebnis der Transaktion sehr zufrieden», sagt Andrea Restelli, mit seiner Frau Gründer von FCE Gomma, «da es das Ziel unserer Familie war, die Kontinuität der enormen Anstrengungen zu gewährleisten, die meine Frau, meine Familie und ich im Laufe der Jahre unternommen haben – durch den Zusammenschluss mit einer grösseren multinationalen Gruppe». 

angst-pfister.com