Seco Northern Europe: Auf Finstel folgt Buscherini
Die Seco Northern Europe ernennt Luca Buscherini zum Managing Director der Seco Group am Hamburger Standort. Buscherini folgt damit auf Dirk Finstel, der dem Unternehmen in anderer Position mit Fokus auf Strategieentwicklung der gesamten Unternehmensgruppe erhalten bleibt.

Die Seco Unternehmensgruppe geht den nächsten Schritt in der Unternehmensentwicklung und stärkt mit diesem seine eigene Position als führender Anbieter für Edge Computing, IoT und künstlicher Intelligenz, wie das Unternehmen mitteilt. Der neue Managing Director Luca Buscherini verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Führung von international bekannten Unternehmen in den Bereichen Informations- und Kommunikationstechnologie, Telekommunikation sowie im Energiesektor. Mit Buscherinis Ernennung soll das europäische Geschäft beschleunigt werden und die europäische Seco noch enger zusammenwachsen. Ein besonderer Vorteil seinerseits ist, dass Buscherini gebürtiger Italiener ist und einen grossen Teil seiner Karriere in Deutschland bei führenden Technologieanbietern verbracht hat. Dadurch kann die deutsch-italienische Gruppe trotz tausender Kilometer Entfernung noch besser zusammenwachsen.
Dirk Finstel wird eine leitende Funktion in der Seco Unternehmensgruppe übernehmen und dort das globale Wachstum der gesamten Gruppe weiterentwickeln. In seiner Zeit bei Seco Northern Europe hat Finstel neue Innovationen massgeblich vorangetrieben und wichtige Schritte eingeleitet, um die Seco Unternehmensgruppe gerade im europäischen Markt noch stärker aufzustellen, heisst es weiter.