Die neuen Teile machen das modulare CK-Präzisionswerkzeugsystem nun für die gesamte Aufbohrproduktpalette der SW-Familie zugänglich. Diese Innovation erhöht die Stabilität der CK-kompatiblen Verbindungen und steigert die Vielseitigkeit der SW-Köpfe erheblich, heisst es in einer Medienmitteilung. Das CK-System von Big Kaiser findet Anwendung in Aufbohrköpfen, Feinbohrköpfen, Brückenwerkzeugen und verschiedenen Zubehörteilen.
«Die Smart Damper SW-Köpfe bieten sechsmal höhere Bohreffizienz, eine doppelt so grosse Schnitttiefe und dreimal bessere Schnittbedingungen im Vergleich zu anderen Aufbohrköpfen. Unsere Smart Damper Technologie ermöglicht leiseres, effizienteres und vibrationsfreies Bohren», lässt sich Giampaolo Roccatello, Chief Sales & Marketing Officer für Europa bei Big Kaiser, zitieren.
Das CK-System basiert auf einer zylindrischen Verbindung mit radialer Klemmschraube und wurde kontinuierlich verbessert, um den sich wandelnden Kundenanforderungen und der Leistungssteigerung von Werkzeugmaschinen gerecht zu werden. Die Kompatibilität mit bestehenden Werkzeugen war stets entscheidend für neue Konstruktionen, und alle Komponenten sind sofort verfügbar.
Vollständig kompatibel mit allen Werkzeugmaschinenschnittstellen, ermöglicht das CK-System Kunden, Werkzeugbaugruppen nach ihren spezifischen Anforderungen zu gestalten. Dies schliesst Werkzeugverlängerungen für die Bearbeitung tiefer Kavitäten ein. Die Integration des Smart Damper verkürzt den Abstand zwischen Dämpfungsmechanismus und Schneidkante, was zu besserer Dämpfung, minimalen Vibrationen, höheren Oberflächengüten und verbesserten Zerspanungsraten führt.