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Advertorial

Damit es auch bei Dir läuft

Blaser Swisslube versteht sich nicht als Lieferant, sondern als innovativer Technologiepartner – Verkaufsberater:innen sind kontinuierlich in Kontakt mit ihrer Kundschaft.
Bild: Blaser Swisslube

Bist Du ein Metallbearbeitungsprofi und magst den Kontakt zu Kunden und Industriepartnern? Im Verkaufsteam von Blaser Swisslube kombinierst Du Dein technisches Wissen mit verantwortungsvollen Aufgaben. Der weltweite Technologieführer für Kühl- und Schmierstofflösungen bietet vielfältige Karrieremöglichkeiten – in der Schweiz und international.

Ohne mehrjährige Praxiserfahrung in der Metallbearbeitung geht nichts im Sales-Team von Blaser. Die Anwendung von Kühl- und Schmierstoffen in Industrien wie der Medizintechnik, Uhren- oder Automobilindustrie ist komplex. Bei der Suche nach der massgeschneiderten Lösung für ihre Kunden werden die Verkaufsberater:innen von einem internen Expertenteam aus Chemie, Mikrobiologie und Technik unterstützt. Das Forschungs- und Entwicklungslabor von Blaser in Hasle-Rüegsau gilt als branchenweit führend und verfügt über modernste Analytiktools. Neue Produkte testet Blaser im hauseigenen Technologiecenter, das CNC-Fräsmaschinen und eine Schleifmaschine umfasst. Ob Kundenberatung, Problemlösung oder Produktentwicklung – die verschiedenen Teams arbeiten im familiengeführten Unternehmen eng zusammen und jeder packt an, vom Lernenden bis zum CEO. 

Aussergewöhnliches Unternehmen

Als weltweit erster Hersteller hat Blaser eigenen Angaben zufolge den Prozess rund um den Einsatz seiner Kühl- und Schmierstoffe ganzheitlich betrachtet und ist damit zum Branchenpionier geworden. Blaser versteht sich nicht als Lieferant, sondern als innovativer Technologiepartner. Mit dem «Liquid Tool», einer einzigartigen Kombination aus Fachexpertise, Produkten und Dienstleistungen, hilft das Unternehmen seinen Kunden, ihre Ziele zu erreichen und wettbewerbsfähig zu bleiben. Aktuelle Herausforderungen sind etwa die hohen Energiekosten, der Fokus auf Nachhaltigkeit oder der Fachkräftemangel. Die Antworten darauf hält Blaser bereit, etwa mit Automatisierung durch IoT-basiertes Kühlschmierstoff-Management oder mit umweltverträglichen und ressourcenschonenden Produkten. 

Wenn aus enger Zusammenarbeit Freundschaft wird: Titan Gilroy und Marc Blaser an der EMO 2023 in Hannover. (Bild: Blaser Swisslube)

Aussergewöhnlicher Markenbotschafter

Wer sich online über die globale Fertigungsindustrie informiert, kommt an Titan Gilroy nicht vorbei. Der US-Amerikaner war Profiboxer und hat eine schwierige Vergangenheit mit Gefängnisaufenthalt hinter sich. Er fasste jedoch Fuss in der Maschinenindustrie und baute die digitale Lernplattform TITANS of CNC: Academy auf, die heute in über 190 Ländern präsent ist und mit Unternehmen wie SpaceX, Northrop oder Boeing zusammenarbeitet. Seit 2016 ist Titan Markenbotschafter von Blaser Swisslube. Er unterstützt das Sales-Team des Unternehmens regelmässig bei grossen Industriemessen, beispielsweise der EMO in Hannover

Vielfältige Karriereperspektiven

Blaser ist weltweit in über 60 Ländern tätig, wobei allein in der Schweiz über 9000 Kunden auf die Expertise aus dem Emmental vertrauen. Als Verkaufsberater:in erhältst Du deine eigene Region und betreust und berätst Deine Kunden selbständig. Eine sorgfältige Einführung mit allen nötigen Schulungen gehört ebenso dazu wie attraktive Lohnmodelle und die Möglichkeit, administrative Arbeiten bequem im Homeoffice zu erledigen. Exklusiv bei Blaser gibt’s zudem für alle neuen Mitarbeitenden eine Ballonfahrt, pilotiert von einem firmeneigenen Piloten. Die blau-weissen Ballone hast Du bei schönem Wetter bestimmt schon gesehen, oder etwa nicht?

blaser.com/sales