chevron_left
chevron_right
Polyscope

Delta: Ladegeräte bei McDonalds Frankreich

Delta liefert 200-kW-DC-EV-Ladegeräte für das Izivia Fast-Ladenetzwerk von McDonald’s Filialen in Frankreich.
Bild: Delta

Delta gibt bekannt, dass sein 200-kW-DC-Ladegerät der Serie «UFC 200» ausgewählt wurde, um Izivia Fast zu unterstützen. Das Unternehmen mit Beteiligung von Izivia installiert derzeit ultraschnelle Ladegeräte an mehr als 700 McDonald’s Parkplätzen in ganz Frankreich.

Etwa 800 Einheiten der Delta UFC 200 werden eingesetzt, um den McDonald’s-Kundinnen und -Kunden ein optimales Ladeerlebnis zu bieten, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Deltas UFC 200-Ladegeräte sind in der Lage, bis zu 80 Prozent der Kapazität einer herkömmlichen EV-Batterie in etwa 20 Minuten zu laden.

«Als führendes Unternehmen im Bereich der Elektromobilität widmet sich Izivia der Verbesserung der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge und verwaltet mehr als 25'000 funktionierende Ladepunkte. Obwohl es auf dem französischen Festland mehr als 143'000 öffentlich zugängliche Ladepunkte gibt, bieten weniger als 10 Prozent eine Kapazität von 150 kW oder mehr», lässt sich Christelle Vives, CEO von Izivia, zitieren: «Izivia Fast zielt in Zusammenarbeit mit unseren Finanzpartnern Morrison und Crédit Mutuel Impact darauf ab, diese Lücke zu schliessen und unser Engagement für Schnellladestationen und die Unterstützung von E-Autofahrern im ganzen Land zu verstärken. Das ultraschnelle Ladegerät UFC 200 von Delta hat sich in strengen Tests als optimale Lösung erwiesen und wir freuen uns mit Delta zusammenzuarbeiten, um nachhaltige Mobilität zu fördern.»

 «Wir fühlen uns geehrt, dass Izivia sich für Delta entschieden hat, um McDonald's und seinen Kundinnen und Kunden ein optimales Ladeerlebnis zu ermöglichen. Dieses Projekt unterstreicht unser Engagement für die Verbesserung der EV-Infrastruktur in der EMEA-Region und darüber hinaus. Seit fast 15 Jahren hat Delta weltweit mehr als 3 Millionen Ladestationen für Elektrofahrzeuge installiert. Deltas breite Palette an flexiblen und effizienten an Ladestationen, gepaart mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung sowohl im Bereich energiesparender Lösungen als auch im Automobilsektor, macht uns zur führenden Wahl für Ladelösungen für Elektrofahrzeuge», so Vincent Lin, Vice President of eMobility & Smart Energy Solutions bei Delta EMEA.

Deltas UFC 200 erfüllt die Bedürfnisse von E-Fahrzeug-Besitzern mit schnellen und mühelosen Lademöglichkeiten und bietet eine leistungsstarke Kapazität von 200 kW. Diese Kapazität kann in zwei 100-kW-Einheiten aufgeteilt werden, so dass zwei E-Fahrzeuge gleichzeitig geladen werden können. Das System umfasst ein 400 Ampere Hochleistungs-CCS-Kabel/Steckverbindungssystem ohne Flüssigkeitskühlung, das eine effiziente Temperaturkontrolle und geringe Wartungskosten gewährleistet. Dieses Steckersystem ist in der Lage die Batterie eines Elektrofahrzeugs mit zusätzlicher Energie zu versorgen, wenn der Ladezustand niedrig ist, ohne dass ein überdimensioniertes System erforderlich ist.

delta-emea.com