chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Ein Gütesiegel für Keller-Sensoren

Das neue Keller-Gütesiegel.
Bild: Keller Druckmesstechnik

Wer bei Keller einkauft, erhält piezoresistive Druckmesstechnik in höchster Qualität. Die in der Schweiz produzierten Drucksensoren sind das Original, erfunden vom Firmengründer Hannes W. Keller vor mehr als 50 Jahren. Keller-Produkte tragen das Schweizerkreuz auf der Brust, die Möwe im Herzen und neu das Keller Gütesiegel auf der Verpackung.

Seit 1974 produziert Keller die komplette Fertigungstiefe – von der Entwicklung bis zur Konstruktion – in Winterthur. Hierbei sorgt die Mess- und Testkompetenz für qualitativ einwandfreie Produkte, die eigenen Angaben zufolge durch ihre Langlebigkeit und Funktionalität überzeugen. Keller steht für hochgenaue Messtechnik. Mit der Genauigkeitsklasse von 0,05 %FS schaffen es die Drucksensoren aus Winterthur bis in die sensibelsten Anwendungen, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Das Keller-Gütesiegel steht unter anderem für Swiss Made, was weltweit mit Kompetenz, Qualität, Tradition und Bodenständigkeit assoziiert wird. Werte, die Keller als Unternehmen sehr wichtig sind, die intern gelebt werden und in die Produkte einfliessen. Die Keller-Möwe begleitet das Unternehmen seit 1993 und symbolisiert Freiheit und Unabhängigkeit. Sie fliegt in die Welt hinaus und bringt das gesammelte Druckmesstechnikwissen an den Hauptstandort zurück, um hier den Grundstein für die Drucksensoren der Zukunft zu legen. Das neue Gütesiegel versinnbildlicht Keller-Qualität, es enthält die wichtigsten Werte für das Unternehmen und erzählt seine Geschichte.

keller-druck.com