chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Endress+Hauser erweitert Partnerprogramm

Endress+Hauser erweitert Partnerprogramm
Im Partnerprogramm «Open Integration» von Endress+Hauser verfolgen 13 Unternehmen das Ziel, durch das effektive Zusammenspiel ihrer Produkte die Prozessautomatisierung für den Anwender zu erleichtern.
Bild: Endress+Hauser

Das Partnerprogramm «Open Integration» von Endress+Hauser vereint inzwischen 13 Hersteller, die das reibungslose Zusammenspiel ihrer Produkte im Sinne der digitalen Durchgängigkeit sicherstellen möchten. Softing Industrial Automation ist Anfang des Jahres dem Partnernetzwerk beigetreten.

Wie lassen sich Feldgeräte und Komponenten mühelos in Automatisierungssysteme integrieren? Die Antwort auf diese Frage wird mit der Digitalisierung der industriellen Produktion immer wichtiger. Im Partnerprogramm «Open Integration» von Endress+Hauser testen und dokumentieren die Kooperationspartner das Zusammenspiel ihrer Produkte für typische Anwendungen in der Prozessautomatisierung. Softing Industrial Automation als nach eigenen Angaben «führender Anbieter von Software und Hardware-Produkten für Technologie- und Datenintegration in der Fabrik- und der Prozessautomation» ist nun als 13. Unternehmen dem Partnerprogramm beigetreten.

Die Nutzer sollen von «Open Integration» gleich doppelt profitieren: Sie können die jeweils besten Produkte kombinieren und diese schnell und reibungslos in Betrieb nehmen. «Auch die Lieferanten der Automatisierungstechnik schätzen die Vorteile des Open-Integration-Programms. Für sie ist es wichtig, mögliche Probleme rechtzeitig zu erkennen und sie vor der Installation in den Anlagen ihrer Kunden zu lösen», betont Endress+Hauser in einer Presseerklärung.

Inzwischen gehören 13 Unternehmen dem Programm an. Alle Partner sind Anbieter von Leittechnik, Feldbus-Infrastruktur, Messtechnik oder Aktorik: Auma Riester, Bürkert, Festo, Flowserve, Hima Paul Hildebrandt, Honeywell Process Solutions, Mitsubishi Electric, Pepperl+Fuchs, Phoenix Contact, Rockwell Automation, Schneider Electric, Turck und eben seit kurzem auch Softing Industrial Automation.