chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Eos Additive Minds erhält Top Consultant-Siegel 2022

Preisverleihung am 27. Juni 2022 (v. l. n. r.): Davy Orye (Eos), Top Consultant-Mentor Christian Wulff (Bundespräsident a.D.) und Thomas Weitlaner (Eos).
Bild: KD Busch / compamedia

Additive Minds ist die Beratungseinheit von Eos, einem Anbieter für nachhaltige Fertigung mittels industriellem 3D-Druck. Sie hat am 24. Juni im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit in DE-Frankfurt am Main nach 2017, 2019 und 2020 zum 4. Mal das Top Consultant-Siegel 2022 verliehen bekommen. Im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit gratulierte Bundespräsident a.D. Christian Wolf, der den Wettbewerb als Mentor begleitet, Eos zu diesem Erfolg.

Seit 13 Jahren steht das Qualitätssiegel Top Consultant für Beratungskompetenz im Mittelstand – basierend auf einer wissenschaftlich fundierten Kundenbefragung. Im Kern geht es um ein Höchstmass an mittelstands- und kundenorientierter Beratung, hohe Professionalität, konstante Leistungserbringung sowie zufriedene Kunden. 

2013 gründete Eos unter dem Namen «Additive Minds» eine eigene, damals noch reine Technologieberatung. Mit mittlerweile rund 100 Experten weltweit – darunter Ingenieure, Maschinenbauer und Betriebswirte – bietet sie heute zusätzlich ein erweitertes, strategisches Businessconsulting an. Die Berater von Eos unterstützen Kunden mit massgeschneiderten, industriespezifischen Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette: Angefangen bei der strategischen Frage, ob sich die Einführung des industriellen 3D-Drucks für ein Unternehmen rechnet, über die ganzheitliche Optimierung des additiv gefertigten Bauteils bis hin zu massgeschneiderten Trainings und zertifizierten Lernpfaden über die Additive Minds Academy

Additive Minds begleitet nicht nur Neueinsteiger bei der erfolgreichen Einführung der 3D-Druck-Technologie, sondern auch erfahrene Kunden bei der Skalierung und Optimierung der digitalen Fabrik mittels additiver Fertigung. Thomas Weitlaner, Director Key Account Management & Additive Minds bei Eos, dazu: «Wir freuen uns sehr, dass wir den Award erneut gewonnen haben. Über 500 erfolgreich durchgeführte Projekte weltweit zeigen uns, dass unsere kompetente und ergebnisorientiere Beratung genau das bietet, was der Kunde braucht: Beratung aus der Praxis für die Praxis, Fach-Know-how sowie Schnelligkeit und Flexibilität in der Beratung.» Und er ergänzt: «Zu unseren Beratungskunden gehören nicht nur innovative Mittelständler, sondern auch Start-ups und global agierende Grosskonzerne. Gemeinsam mit diesen Kunden erarbeiten wir innovative Produktlösungen auf Basis der additiven Fertigung. Das ermöglicht ihnen neuartige und effizientere Produktdesigns, Kosteneinsparungen in der Prozesskette oder eine schnellere Time-to-Market. Gerade auch die letzten Jahre haben gezeigt, welche grossen Vorteile der 3D-Druck bei der Stabilisierung von Lieferketten oder bei der Fertigung von Ersatzteilen on Demand spielt.»

eos.info