chevron_left
chevron_right
Polyscope

Imaginarium investiert in Rapid Manufacturing AG

Die Rapid Manufacturing ist spezialisiert auf additive Fertigungsverfahren wie dem selektiven Lasersintern oder 3D-Druck mit Endlosfaser.
Rapid Manufacturing AG

Während die Welt Fortschritte in Richtung Industrie 5.0 macht, hat Imaginarium, ein indisches Unternehmen für digitale Fertigung, eine strategische Beteiligung an der schweizerischen Rapid Manufacturing AG erworben. Diese ist ein bedeutender Marktplayer im additiven Bereich und spezialisiert auf digitale Fertigung für den europäischen Markt.

Ziel der Investition ist es, Forschung, Entwicklung und Produktion in den Bereichen Gesundheitswesen, Robotik und Materialwissenschaften voranzutreiben. Aashay Mehta, MD & Co-Chairman bei Imaginarium, betont die Vorteile der Zusammenarbeit mit Schweizer Institutionen, um fortschrittliche Produktionskapazitäten zu fördern und Schweizer Präzision mit indischer Innovation zu kombinieren.

Die Investition wird Rapid Manufacturing AG helfen, ihr Technologieportfolio zu erweitern und ein europäisches “Powerhouse” zu werden. Alain Stebler, Gründer der Rapid Manufacturing AG, sieht darin eine Stärkung der regionalen Präsenz und des Engagements für Schweizer Qualitätspräzision.

Kunden profitieren weltweit von einem hochintegrierten Fertigungsablauf mit starkem IP-Schutz und einer robusten Lieferkette.

Gemeinsam beabsichtigen Imaginarium und Rapid Manufacturing AG eine neue Ära der Industrialisierung und Innovation einleiten.

 

www.rapidmanufacturing.ch

https://imaginarium.io/