chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Intec, Z und GrindTec 2025: Anmeldephase gestartet

Die Vorbereitungen für die nächste Ausgabe der Industriemessen Intec, Z und GrindTec sind gestartet: Vom 11. bis 14. März 2025 lädt der Messeverbund zum ersten wichtigen Branchentreff des Jahres für die metallbearbeitende Industrie sowie Zuliefer- und Werkzeugbranche in Europa auf die Leipziger Messe ein. Das Messetrio ist der zentrale Anlaufpunkt für die Erschliessung der Absatzmärkte in Ostdeutschland und der angrenzenden Länder und vereint Leistungsanbieter und Anwender aus ganz Europa. Aussteller können sich ab sofort anmelden.

Im März dieses Jahres nutzten unter anderem Technologieführer aus dem Werkzeugmaschinenbau, Anbieter von Präzisionswerkzeugen, Spezialisten für Automatisierungslösungen, Zulieferer sowie Anbieter von Werkzeugbearbeitungssystemen die Intec, Z und GrindTec als Marktplatz. Die vergangene Ausgabe des internationalen Messetrios war ein Erfolg, heisst es in einer Medienmitteilung: 821 Aussteller aus 29 Ländern präsentierten ihre Produktneuheiten, 19'300 Besucher aus 49 Ländern waren vor Ort.

«Unser Messeverbund zeigte sich innovativ, leistungsstark und international. Die Aussteller und Besucher waren mit dem Messeverlauf sehr zufrieden. Dies bietet uns beste Voraussetzungen für die Vorbereitungen der nächsten Auflage von Intec, Z und GrindTec», lässt sich Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe, zitieren: «Auch im Jahr 2025 ist unser Messetrio der optimale Jahresauftakt für Investitionsentscheidungen und damit ein Pflichttermin für die Branche. Auf die Aussteller und Besucher warten vier Tage voller Inspiration, Networking und guter Geschäfte.»

Während der Intec, Z und GrindTec 2025 stehen wieder neue Technologien aus der metallbearbeitenden Industrie sowie Zuliefer- und Werkzeugbranche im Mittelpunkt. Auf der Intec können sich die Besucher insbesondere über Werkzeugmaschinen, Maschinenkomponenten, Werkzeuge und Spannmittel sowie Fertigungsautomation und Robotik informieren. Die Z ist hingegen auf innovative, flexible Zulieferleistungen für die Industrie spezialisiert – und der Fokus der GrindTec liegt auf Schleifmaschinen, Werkzeugbearbeitungssystemen und deren Automation sowie Schleifmitteln.

Ab sofort können sich interessierte Unternehmen für die nächste Auflage der Intec, Z und GrindTec online anmelden. Schon jetzt haben sich die ersten Aussteller aus dem In- und Ausland ihre Standplätze gesichert. Firmen, die sich bis zum 14. Oktober 2024 registrieren, profitieren von vergünstigten Flächenmietpreisen, heisst es weiter. 

messe-intec.de
zuliefermesse.de
grindtec.de