chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Konferenz zum 3D-Metalldruck: WAAMathon #2

Organisiert wird der WAAMathon von der Berlin.Industrial.Group. mit dem Ziel, Experten und Anwender aus dem gesamten Bereich der additiven Fertigung zusammenzubringen.
Bild: Berlin.Industrial.Group.

Nachdem im vergangenen Jahr mit Erfolg der WAAMathon #1 in Berlin stattgefunden hat, lädt die Berlin.Industrial.Group. jetzt zur Neuauflage – dem WAAMathon #2 – ein. Die zweite Ausgabe der Konferenz wird am 21. Mai 2025 im Steigenberger am Kanzleramt in Berlin stattfinden.

Der WAAMathon ist die einzige Konferenz, die sich ausschliesslich auf die WAAM-Technologie (Wire Arc Additive Manufacturing) konzentriert. Dieses additive Fertigungsverfahren hat sich in den vergangenen Jahren als eine effiziente und kostengünstige Methode des 3D-Drucks von Metallen etabliert, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Organisiert wird der WAAMathon von der Berlin.Industrial.Group. mit dem Ziel, Experten und Anwender aus dem gesamten Bereich der additiven Fertigung zusammenzubringen. Unterstützt wird die Konferenz durch Sponsoren aus Industrie und Forschung. Während der Veranstaltung werden Fragen wie die Prozessoptimierung, der Umgang mit unterschiedlichen Materialien oder konkrete Anwendungsbeispiele der noch jungen, aber bereits umfassend erprobten Technologie im Mittelpunkt stehen. Weitere Informationen sowie das vorläufige Programm finden sich hier. Über die Veranstaltungsseite können sich Interessenten direkt für die Konferenz registrieren.

berlin.industrial.group