chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Maintenance & Co. erfolgreich beendet

Die Schweizer Instandhaltungsbranche traf sich vom 17. bis 18. November 2021 zum 14. Mal an der Maintenance Schweiz, der Leitmesse für digitale und industrielle Instandhaltung. Sie ermöglichte unter den 3G-Sicherheitsmassnahmen Vor-Ort-Begegnungen und den Wissensaustausch unter Experten. Die diesjährigen Fokusthemen «Predictive Maintenance» und «Data Management» lockten an den beiden Messetagen über 3000 Fachbesucher, zusammen mit den parallel stattfindenden Messen «Pumps & Valves» und der Premiere «Aqua Suisse» mit insgesamt 190 Ausstellern, nach Zürich.

Die Maintenance Schweiz konnte mit vielen Teilnehmenden auf Entscheidungsebene von Wirtschaft und Wissenschaft nach der langen Veranstaltungspause ihrem Anspruch gerecht werden, wichtige Anbieter und Experten aus der Branche zusammen zu bringen und zum persönlichen Networking-Event des Jahres zu avancieren. Gerade der Zusammenschluss der Maintenance Schweiz zusammen mit der Pumps & Valves sowie der Messepremiere Aqua Suisse ergab vielfältige Synergien aller Messeteilnehmenden. Dies brachte die wichtigen Kompetenzen in der Wissensvermittlung und Vernetzung der Bereiche Anlagentechnik und Instandhaltung von Industrie und den Kommunalbereichen zusammen.

Stefan Voegele, Head of Cluster Switzerland, freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen am 15. und 16. Februar 2023 und sagte zum Messestart: «Auch für unser Team waren es sehr grosse Herausforderungen, dieses Messetrio endlich organisieren zu dürfen. Wir als Messeteam bedanken uns auch bei allen 190 Ausstellenden, sowie allen Partnern und Verbänden, dass wir endlich die Türen zur 14. Maintenance Schweiz, zur dritten Pumps & Valves und zur Messepremiere Aqua Suisse öffnen durften. Diese Synergien machen grossen Sinn und es war ein tolles Gefühl, sich wieder persönlich in die Augen sehen und sich real begegnen zu dürfen.» 

maintenance-schweiz.ch
pumps-valves.ch
aqua-suisse-zuerich.ch