Ein Zuwachs von mehr als 50 Neukunden, darunter auch namhafte Dax-Konzerne, zeigt, dass Digitalisierungsthemen bei den produzierenden Unternehmen angekommen sind und deren Wichtigkeit verstanden wurde. Bedingt durch die aktuellen Krisen und die gegenwärtigen grossen Herausforderungen, wie gestörte Lieferketten, Fachkräftemangel und der demographische Wandel, sind Digitalisierung, Mobility und Industrie-4.0-Anwendungen die zentralen Themen und befinden sich nahezu auf allen IT-Roadmaps.
Dank der Fokussierung auf den Bereich Industrie 4.0 mit nativen Apps, mit dem Schwerpunkt auf dem SAP-Umfeld, wird für 2022/23 ein noch höheres Wachstum erwartet. Um dieses Umsatzwachstum auch langfristig weiter zu gewährleisten, erweitert Membrain die Büroräume ihrer Firmenzentrale am Standort in Unterhaching bei München um 50 Prozent. Neue Fachkräfte werden dort die Bereiche Entwicklung, Vertrieb und Marketing unterstützen. Ferner ist die Eröffnung weiterer Standorte, unter anderem in der DACH-Region in Planung, um noch näher am Kunden zu sein.