chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Messe In.Stand: Trendthemen im Fokus

74 ausstellende Unternehmen präsentierten an der In.Stand ihre Lösungen im Bereich der industriellen Instandhaltung und Services.
Bild: Landesmesse Stuttgart GmbH

Die zu Ende gegangene Ausgabe der Fachmesse für Instandhaltung und Services In.Stand, die vom 7. bis 8. November in Stuttgart stattfand, hat die zunehmende Bedeutung der Instandhaltung aufgezeigt. So standen an beiden Veranstaltungstagen vor allem die Themen Nachhaltigkeit und Predictive Maintenance als Antworten auf aktuelle wie künftige Herausforderungen im Mittelpunkt.

74 ausstellende Unternehmen präsentierten ihre Lösungen im Bereich der industriellen Instandhaltung und Services. Sie lobten insbesondere die hohe Qualität der geführten Fachgespräche und berichteten von sehr konkreten Projektanfragen, heisst es im Schlussbericht der Landesmesse Stuttgart GmbH. Auch das Rahmenprogramm stiess erneut auf grossen Zuspruch. Positiv wirkte sich zudem die Synergie mit zwei parallel auf dem Ausstellungsgelände stattfindenden Fachmessen aus.

Auch in diesem Jahr war zudem das Fachforum eine der wichtigsten Anlaufstellen in der Messehalle, heisst es weiter. Am ersten Veranstaltungstag griffen Vertreterinnen und Vertreter ausstellender Unternehmen dort aktuelle Herausforderungen der Branche auf und thematisierten dazu passende Lösungen und Services. Am zweiten Messetag präsentierten Expertinnen und Experten im Rahmen des Fachforums Instandhaltung powered by Pilz spannende Zukunftsthemen und zeigten auf, wie Wartungsaufgaben und Instandhaltungsprozesse effizient und sicher vollzogen werden können. Die Vorträge waren gut besucht, teils bis zum letzten Platz.

Auch die auf der neuen Sonderschau, den In.Stand Service Points, vertretenen Unternehmen zogen ein positives Fazit. Sie präsentierten praktikable Lösungsansätze zu aktuellen Aufgaben der Instandhaltungsbranche und verzeichneten dabei an beiden Messetagen regen Zulauf.

in-stand.de