chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Meusburger ist in Hohenems angekommen

Der österreichische Normalienhersteller hat für den Neubau in Hohenems rund 20 Millionen Euro investiert.
Bild: Meusburger

Ein spannendes erstes Halbjahr 2022 liegt hinter Meusburger: Die ersten 200 Mitarbeitenden haben den neuen Standort in AT-Hohenems bezogen und mit verschiedenen Veranstaltungen, vor allem dem Tag der offenen Tür, ausgiebig eingeweiht. Ausserdem konnte das Vorarlberger Familienunternehmen zahlreiche neue Auszubildende für das kommende Lehrjahr für sich gewinnen.

Fast 2000 Gäste sind der Einladung zum Tag der offenen Tür am 11. Juni in Hohenems gefolgt. Beim Frühschoppen wurde ordentlich gefeiert und an verschiedenen Punkten im Neubau konnten sich alle Interessierten über die Arbeit von und bei Meusburger informieren. Besuchermagnete waren das grosse Aquarium im Eingangsbereich und die Dachterrasse unter herrlichem Sonnenschein. 

Mit dem Neubau des Bürogebäudes in in Höhe von rund 20 Millionen Euro ist ein weiterer Meusburger-Standort in Vorarlberg entstanden. Aufgrund der Tatsache, dass das Unternehmen stetig gewachsen und damit der Bedarf an Mitarbeitenden gestiegen ist, war dieses Projekt unerlässlich. Mit dem Grundstück in Hohenems steht dem Normalienhersteller in Vorarlberg nun genügend Fläche für Erweiterungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Die höchst funktionalen Büroräumlichkeiten sind mit intelligenter Beleuchtung, Schalloptimierung und ergonomisch angepassten Arbeitsplätzen auf neustem technischen Stand. Neben Seminarräumen und Besprechungsecken laden Küchen, Cafés und Gesellschaftsräume zum miteinander Arbeiten und Wohlfühlen ein. Selbstverständlich wurde auch an Rückzugsmöglichkeiten gedacht. «Wir sehen bei Meusburger eine grosse Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und möchten, dass sich jeder wohlfühlt. Ich denke, dass uns das sehr gut gelungen ist. Hohenems ist aus vielen Gründen für uns der ideale neue Standort und bietet dank seines dynamischen Wachstums, der perfekten Lage im Rheintal und der schönen Innenstadt auch ein attraktives Umfeld für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter», erklärt Roman Giesinger, Mitglied der Geschäftsleitung Bereich Personal.

Zudem beginnen im September dieses Jahres 28 neue Lehrlinge ihre Ausbildung bei Meusburger, davon 25 Zerspanungstechniker, zwei Maschinenbautechniker und ein Mechatroniker. Damit beschäftigt das Unternehmen dann insgesamt rund 120 Auszubildende.

meusburger.com