chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Micropsi Industries ernennt Gary Jackson zum CEO

Micropsi Industries, das mit seinem KI-basierten Vision System Mirai die Automatisierung flexibler macht, hat die Ernennung von Gary Jackson zum Chief Executive Officer (CEO) bekanntgegeben. Jackson bringt über 30 Jahre Führungserfahrung in verschiedenen B2B-Softwareunternehmen in das Unternehmen ein. Er übernimmt die Position von Ronnie Vuine, dem Gründer von Micropsi Industries, der weiterhin für das Produkt verantwortlich bleibt.

Vor seinem Wechsel zu Micropsi Industries war Gary Jackson als CEO von Drishti, einem Unternehmen für KI-gestützte Videoanalysetechnologie, tätig, das kürzlich übernommen wurde, wie Micropsi Industries mitteilt. Er hatte ebenfalls leitende Positionen bei verschiedenen B2B-Softwareunternehmen inne, darunter Vantive, Ounce Labs, Shunra und Zeekit. In seiner Funktion als CEO von Micropsi Industries werden die strategische Ausrichtung und operative Leitung zu Jacksons Verantwortungen zählen. Er wird sich insbesondere auf die Expansion des internationalen Vertriebsnetzes und das Wachstum des Unternehmens konzentrieren, heisst es weiter.

Unter Jacksons Führung wird erwartet, dass Micropsi Industries seine starke Wachstumskurve in den Vereinigten Staaten fortsetzt, heisst es weiter. Das Unternehmen arbeitet bereits mit führenden Herstellern in der Automobil- und Elektronikindustrie zusammen.

Vuine wird seine Schlüsselrolle im Unternehmen beibehalten und sich auf Produktinnovationen konzentrieren. Sein Fachwissen war beim Markteintritt des Unternehmens entscheidend, um praktische Anwendungen von KI zu identifizieren und die noch junge Technologie effektiv in Fertigungsprozesse zu integrieren. Mit der Ernennung von Jackson zum CEO kann Vuine zusätzliche Ressourcen für die Weiterentwicklung des KI-basierten Vision Systems Mirai freisetzen.

micropsi-industries.com