chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Neuer Cobot «TM25S» von Omron

Der neue Omron «TM25S» ist eine perfekte Lösung für Palettier-, mobile Manipulations- und sogar Schweissanwendungen.
Bild: Omron

Omron präsentiert mit dem Omron «TM25S» das neueste Mitglied ihrer kollaborativen Roboterfamilie der S-Serie. Der TM25S hilft Unternehmen verschiedenster Branchen, effizienter zu werden und ihre Produktivität zu steigern. Er bietet eine im Vergleich zu anderen Cobots höhere Traglast sowie grössere Reichweite und Vielseitigkeit in einem kompakten, einfach zu integrierenden Gerät.

Mit einer Nutzlast von 25 Kilogramm und einer Reichweite von 1.900 Millimetern ist der TM25S eine perfekte Lösung für Palettier-, mobile Manipulations- und sogar Schweissanwendungen. Sein kompaktes Design und geringes Gewicht von knapp über 80 Kilogramm erleichtern die Integration in bestehende Arbeitsabläufe, sei es beim Materialhandling am Bandende oder bei der erweiterten Maschinenbedienung, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Die verfügbare Gleichstromoption ermöglicht eine nahtlose Integration mobiler Roboter, ohne dass eine zweite Stromquelle erforderlich ist.

Zu den Vorteilen des TM25S gehört das integrierte optionale Bildverarbeitungssystem, das Aufgaben wie die Identifizierung von Verpackungen und die Prüfung von Teilen vereinfacht. Zudem bieten die verbesserten Gelenkabdeckungen Schutz in rauen Fertigungsumgebungen. Deshalb eignet sich der kollaborative Roboter für eine Vielzahl industrieller Anwendungen.

Wie alle Cobots von Omron ist der TM25S für die harmonische Zusammenarbeit mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konzipiert. Er benötigt keine Sicherheitszone, um einen reibungslosen und sicheren Betrieb zu gewährleisten. Sein platzsparendes Design maximiert den Arbeitsbereich und ermöglicht gleichzeitig flexible, leistungsstarke Automatisierung.

www.industrial.omron.de