chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Omron stellt neue Smart-Kamera vor

Die «MicroHawk F440-F»-Smart-Kamera kann ab sofort bestellt werden.
Bild: Omron

Omron, ein Anbieter von industriellen Automatisierungslösungen, gibt jetzt die Markteinführung der neuen «MicroHawk F440-F»-Smart-Camera bekannt. Diese hochgradig konfigurierbare Smart-Kamera mit 5-Megapixel-Monochrom-Global-Shutter-Sensor für 35 Bilder pro Sekunde punktet laut Angaben des Herstellers mit aussergewöhnlicher Leistung für nahezu jede Machine-Vision-Anwendung.

Die F440-F verfügt über zahlreiche praktische und nützliche Funktionen. Durch ihre Kompatibilität mit C-Mount-Objektiven und die Unterstützung externer Beleuchtungsoptionen lassen sich Bildgebungseinstellungen verbessern. Zudem ist die kompakte F440-F die kleinste Smart-Kamera ihrer Art und damit ideal für Umgebungen mit wenig Platz. Das intuitive AutoVision-Setup-Tool von Omron ermöglicht eine schnelle und problemlose Konfiguration selbst hochkomplexer Anwendungen, so dass Anwender schnell optimale Bildgebungs-Performance erreichen können. 

Das Besondere an der F440-F ist ihr gutes Zusammenspiel mit bestehenden Systemen. Sie ist pin-kompatibel mit der MicroHawk-F430-F-Smart-Kamera und ermöglicht so Aufrüstungen, ohne dass eine komplexe Neuverkabelung erforderlich ist. Um eine nahtlose Integration und Konnektivität zu gewährleisten, unterstützt die MicroHawk F440-F verschiedene Kommunikationsprotokolle, darunter Digital I/O, RS-232, Ethernet TCP/IP, EtherNet/IP und Profinet. Die Stromversorgungsoptionen sind ebenso flexibel: Der F440-F unterstützt sowohl Power over Ethernet (PoE) als auch direkte 24-V-Stromversorgung. 

omron.de