chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Schaeffler vertieft Partnerschaft mit RBB FlinkStones

Die Schaeffler Austria GmbH, Teil der globalen Motion Technology Company Schaeffler, freut sich gemeinsam mit den RBB FlinkStones, die Verlängerung und Intensivierung ihrer erfolgreichen Kooperation um ein weiteres Jahr bekanntzugeben. Im Rahmen dieser Partnerschaft gehen die beiden Organisationen einen wichtigen Schritt weiter: Schaeffler stellt den FlinkStones nun hochwertige Nadellager und Rillenkugellager zur Verfügung, die in den Kippstützen sowie in den Rädern der Rollstühle, die in der Meisterschaft und Bundesliga zum Einsatz kommen, eingebaut werden.

Die Nadellager und Rillenkugellager von Schaeffler sind so konzipiert, dass sie die spezifischen Anforderungen im Rollstuhl-Basketball optimal unterstützen, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Durch die Verwendung dieser Lager wird die Rollreibung der Rollstühle optimiert, was den Spielern eine noch dynamischere und reaktionsschnellere Spielweise ermöglicht.

«Wir sind stolz darauf, unsere Zusammenarbeit mit Schaeffler fortzusetzen und gleichzeitig einen neuen Massstab im Rollstuhl-Basketball zu setzen», lässt sich Christoph Edler, Obmann der RBB FlinkStones, in einer Medienmitteilung zitieren. «Die neuen Lager werden die Beweglichkeit der Rollstühle erheblich verbessern und den Athleten somit mehr Freiheit und Präzision beim Spiel bieten.»

Die Partnerschaft zwischen Schaeffler und den RBB FlinkStones ist ein Beispiel für das Engagement beider Seiten, den Sport und die Lebensqualität von Athleten mit Behinderungen zu fördern. Mit den innovativen Lagerlösungen leistet Schaeffler einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung des Rollstuhl-Basketballs in Österreich.

«Dieser Schritt in unserem Engagement ist für uns von grosser Bedeutung», so Konrad Thomas Bauer, Geschäftsführer der Schaeffler Austria GmbH. «Gemeinsam setzen wir uns dafür ein, den FlinkStones die bestmöglichen Voraussetzungen zu schaffen, damit sie auf dem Spielfeld ihr volles Potenzial ausschöpfen können.»

schaeffler.com