chevron_left
chevron_right
Polyscope

Schulz baut Leistungsspektrum aus

Freuen sich über die vereinbarte Unternehmenskooperation: Moritz Dehn, Vertriebsleiter Region Mitte, Schulz Electronic (hinten links), und Kun Tai, Co-Founder und Vice Chairman, Kewell (hinten rechts), sowie Sebastian Schäfer, CFO, Schulz Electronic (vorne links), und Steven Lu, International Business Director, Kewell (vorne rechts).
SCHULZ ELECTRONIC / KEWELL

Die Schulz Electronic GmbH, Experte für industrielle Stromversorgungen, ist eine strategische Partnerschaft mit Kewell Technology, einem renommierten Unternehmen für Forschung, Entwicklung und Vertrieb von Stromversorgungen und Testsystemen, eingegangen. Mit dieser Kooperation erweitert Schulz Electronic sein Produkt- und Serviceangebot.

Schulz Electronic  ist Spezialist für industrielle Stromversorgungen und vertreibt hochwertige Komponenten ausgewählter Hersteller. Schulz ist jedoch nicht nur Distributor, sondern nutzt das in fast 50 Jahren erworbene Know-how für eine fundierte Beratung, entwickelt und fertigt selbst Sonderlösungen im Bereich programmierbarer Stromversorgungen und führt Kalibrier- und Reparaturarbeiten durch. Schulz Electronic  versteht sich nicht in erster Linie als Distributor, sondern als Experte und Lösungsanbieter für individuelle Kundenanforderungen.

Um das Produkt- und Dienstleistungsangebot zu erweitern und auf hohem Niveau auszubauen, wird ständig nach neuen Lieferanten und Lösungen gesucht. Anfang 2024 konnte mit Kewell Technology ein weiterer strategischer Partner gewonnen werden, der ein hochwertiges Produktspektrum anbietet und zudem über eine grosse Entwicklungsabteilung und großes Innovationspotenzial verfügt. Die Produktpalette von Kewell umfasst bidirektionale DC- und AC-Quellen, Testsysteme für Brennstoffzellen sowie Solar- und Batteriesimulatoren.

"Wir sind sehr froh und stolz, mit Kewell Technology einen so leistungsstarken Partner gewonnen zu haben, der es uns ermöglicht, unser Portfolio um Bereiche zu erweitern, die wir bisher nicht abdecken konnten", erklärt Stefan Dehn, Geschäftsführer der Schulz Electronic GmbH.

"Die Partnerschaft gibt uns darüber hinaus die Möglichkeit, auch kurzfristig Demo- und Testgeräte zur Verfügung zu stellen, um Anwendungen beim Kunden vor Ort zu testen", so Dehn weiter. Die Zusammenarbeit wurde sehr weitreichend vereinbart und umfasst neben dem Produktverkauf auch Miet- und Leasingleistungen sowie den Aufbau des europäischen Service-Centers von Kewell am Hauptsitz von Schulz Electronic in Baden-Baden.

Durch die Zusammenarbeit mit Kewell Technology stärkt Schulz Electronic seine Position als bedeutender Komponentenlieferant und Lösungsanbieter für Laborstromversorgungen, Industrienetzteile, Laserdiodentreiber, Pulsgeneratoren und Testsysteme in Deutschland und im deutschsprachigen Ausland und schafft die Basis für die weitere Expansion in Europa.

 

www.schulz-electronic.de