chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Sintratec kooperiert mit d4pro

Wolgang Kaltenegger (links) und Christian Hueter, CEOs und Gründer der d4pro GmbH.
Bild: Sintratec

Sintratec, einziger Schweizer Hersteller für professionelle Lasersintering-Systeme, geht eine neue Partnerschaft mit der d4pro GmbH ein. Der österreichische 3D-Druck-Spezialist wird damit zum ersten Vertriebspartner des Sintratec S2 Systems in der Alpenrepublik.

«Innovation as lifestyle» – mit dieser Vision bietet d4pro Gesamtlösungen vom ersten Design-Konzept bis zum serienreifen Produkt. Das Team zeichnet sich durch das breite technische Know-how im Bereich der additiven Fertigung, des Engineerings und des innovativen Sondermaschinenbaus aus. Nebst der technischen Beratung bietet das österreichische Unternehmen auch das 3D-Scanning an, was in der Industrie eine hohe Relevanz geniesst. 

Renommierte industrielle Grossfirmen wie HP vertreiben ihre Systeme bereits über die d4pro GmbH – nun wird das Portfolio durch die All-in-One-Lösung Sintratec S2 ergänzt. 

Die Sintratec S2 ist ein High-Tech-SLS-System für industrielles und funktionales Prototyping und bietet zudem leistungsstarke Produktionskapazitäten für kleine bis mittelgrosse Serien. Mit der hauseigenen Nesting Solution wird die industrielle Leistung des modularen Systems zusätzlich verstärkt: Dieser Algorithmus platziert innert kürzester Zeit 3D-Objekte mit einer idealen Packungsdichte im Druckraum, so dass bis zu 40 Prozent Material und Druckzeit eingespart werden können. 

Wolgang Kaltenegger, CEO der d4pro GmbH, zur Kooperation: «Wir sind davon überzeugt, dass die Anlagen von Sintratec eine gute Einstiegsmöglichkeit in den SLS-Markt sind. Die Drucker sind unkompliziert zu bedienen und bieten eine Top-Qualität.»

sintratec.com