chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Volland firmiert ab Juli 2023 als Lapp Swiss AG

Reto Volland amtiert als Verwaltungsrat-Präsident.
Bild: Volland

Die Schweiz wird ein Lapp-Land. Der Kabeltechnik-Anbieter Volland AG firmiert ab 1. Juli 2023 mit Lapp Swiss AG. Während knapp 60 Jahren gehörte die Volland AG zwei Generationen der Familie Volland. Bereits 2018 führten die langjährige erfolgreiche Partnerschaft und übereinstimmende Unternehmensphilosophien zur Änderung der Besitzverhältnisse: Rudolf und Reto Volland unterzeichneten zusammen mit Andreas und Matthias Lapp in Rümlang den Verkauf an die Lapp Holding AG.

Damit konnte die Volland AG die Nachfolge frühzeitig regeln und für Kontinuität und neue Zukunftsperspektiven sorgen. Und Lapp sicherte ihre älteste Auslandsvertretung und den wichtigen Markt Schweiz für die Zukunft. Seit 1. September 2020 ist Holger Fender Geschäftsführer. Reto Volland amtiert als VR-Präsident. 

Zum 1. Juli 2023 wird nun die Umfirmierung vollzogen und das Unternehmen präsentiert sich im Schweizer Markt neu als Lapp Swiss AG. Es gehört fortan zu den weltweit über 40 Vertriebsgesellschaften von Lapp. Die Kontinuität am Firmensitz in Rümlang ist sichergestellt. Rund 35 motivierte Mitarbeiter und das breite Serviceangebot garantieren weiterhin für zufriedene Kunden aus der Schweizer Industrie. Und diese profitieren in Zukunft noch schneller und direkter vom umfangreichen Potenzial und der Power von Lapp, dank mehr Innovation, modernster Technologien sowie grösserer Produktauswahl bei höherer Lagerverfügbarkeit. 

volland.ch