chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Yaskawa rüstet Panel PCs auf

Die Panel PCs von Yaskawa, die ein umfassendes Update auf Basis von Windows 10 erhalten haben, sind für anspruchsvolle Steuerungs- und Bedienungsaufgaben konzipiert.
Bild: Yaskawa

Yaskawa verpasst den bewährten windowsbasierten Panel PCs mit einer neuen Software auf Windows-10-Basis ein umfassendes Update. Zudem wurde die Kapazität auf jetzt 8 GB Arbeits- beziehungsweise 64 GB Betriebssystem- und Anwenderspeicher erweitert.

Auch das Visualisierungssystem Movicon wurde im Zuge des Updates mit der Version 11.6 auf den neusten Stand gebracht. Die Software gewährleistet damit noch mehr Sicherheit und Zuverlässigkeit bei der Entwicklung und beim Betrieb von Visualisierungsapplikationen, insbesondere auch für mobile Technologien. Unverändert bleibt dabei der Einsatz der innovativen und exklusiven «XMLInside»-Technologie, mit der die Movicon-Plattform eine gemeinsame Entwicklungsumgebung für HMI-, SCADA-, SoftLogic- und Datenanalyse bietet.

Ausgestattet mit einem Intel-Celeron-J1900-Quadcore-Prozessor, sind die Panel PCs von Yaskawa für anspruchsvolle Steuerungs- und Bedienungsaufgaben konzipiert, die mehr Leistung erfordern als ein Standard-Bedienfeld (HMI). Die Kombination aus Industrie-PC mit modernsten Leistungsmerkmalen und einem Touch Panel mit optimalen Darstellungsmöglichkeiten erlaubt dem Anwender, hohe Leistung auf kleinstem Raum zu konzentrieren. Die jüngste Gerätegeneration führt diesen Anspruch auf der Höhe der aktuellen technischen Möglichkeiten fort. Die neuen Panel PCs sind weiterhin in den Grössen 10,1", 15,6" und 21,5" erhältlich. 

yaskawa.de