Fusion von Montalpina AG und C. Plüss + Co. AG
Die beiden Unternehmen Montalpina AG, Kriens, und C. Plüss + Co. AG, Uster, geben die Fusion ihrer Geschäftsaktivitäten zum 30. Juni 2024 bekannt. Ab dem 1. Juli 2024 wird die neue Einheit unter dem Namen «Rubix Switzerland AG» operieren.
Durch die Fusion beider Unternehmen zu einer gemeinsamen Gesellschaft innerhalb der Rubix Group, der sie seit 2018 angehören, wird in der Schweiz an den Standorten Kriens (LU), Uster (ZH) und Yverdon-les-Bains (VD) eine zentrale Anlaufstelle für Kunden und Lieferanten geschaffen, heisst es in einer Medienmitteilung. Die Rubix Group ist nach Angaben des Unternehmens Europas führender Lieferant für industrielle Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukte sowie Servicedienstleistungen. Als strategischer Systempartner zahlreicher Hersteller bietet Rubix massgeschneiderte Belieferungskonzepte in allen relevanten Sortimentsbereichen.
Die Rubix Switzerland AG übernimmt als Rechtsnachfolgerin der Montalpina AG und der C. Plüss + Co. AG ab dem Zeitpunkt der Verschmelzung alle Rechte und Pflichten der beiden Unternehmen. Alle Anfragen und Bestellungen werden ab dem 1. Juli 2024 von der Rubix Switzerland AG wie gewohnt bearbeitet. Bestehende Preis-, Liefer- und Zahlungskonditionen bleiben unverändert und werden eins zu eins übernommen, heisst es weiter.
«Mit der Gründung der Rubix Switzerland AG gehen wir gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern den nächsten Schritt in eine zukunftsorientierte Ausrichtung. Die Erfüllung aller Kundenanforderungen bleibt auch nach der Umfirmierung höchste Priorität und wird durch unsere bestehenden regionalen Vertriebsteams und technischen Fachkräfte gewährleistet», lässt sich Marcel Freiermuth, Geschäftsführer der Montalpina AG, zitieren. Jürg Theiler, Geschäftsführer der C. Plüss + Co. AG, ergänzt: «Ihre lokalen Ansprechpartner sind weiterhin unter den bekannten Kontaktdaten erreichbar und stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.»