Sieb & Meyer AG steigert Jahresumsatz 2024 um 55 Prozent
Die Sieb & Meyer AG blickt auf ein «äusserst erfolgreiches Geschäftsjahr 2024» zurück. Trotz der schwierigen weltwirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Bereich des Werkzeug- und Sondermaschinenbaus konnte das Unternehmen aus DE-Lüneburg mit CNC-Steuerungen und Drive Controllern ein Wachstum erzielen.
Mit einem Jahresumsatz von 55,7 Millionen Euro ist es Sieb & Meyer 2024 gelungen, die Vorjahreszahlen um 55 Prozent zu steigern. Haupttreiber des Erfolgs war erneut der Bereich der CNC-Steuerungen, insbesondere durch die anhaltend starke Nachfrage auf dem chinesischen Markt für Leiterplatten-Bohr- und -Fräsmaschinen, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Dieses Segment hatte sich bereits in den Jahren 2020 bis 2022 als zentraler Wachstumsmotor etabliert und blieb auch 2024 die wichtigste Umsatzquelle des Unternehmens.
Für das kommende Geschäftsjahr 2025 hat die Sieb & Meyer AG klare Ziele, wie es weiter heisst: Der positive Trend soll mit der Einführung neuer Produktgenerationen weiter gestärkt werden. Zu den Wachstumstreibern gehören die Bohrsteuerung CNC 95.00 sowie die Frässteuerung CNC 93.00. Im Bereich der Drive Controller steht die Produktgeneration SD4x im Mittelpunkt, die mit hoher Effizienz und Zuverlässigkeit überzeugt.
«Unser Erfolg im Jahr 2024 zeigt, dass wir mit unserer Innovationskraft und Marktstrategie auf dem richtigen Weg sind», lässt sich CTO Torsten Blankenburg zitieren. «Auch in einem schwierigen globalen Umfeld haben wir bewiesen, dass die Sieb & Meyer AG nicht nur widerstandsfähig, sondern auch wachstumsstark ist. Unser Ziel für 2025 ist es, mit innovativen Technologien und starker Kundenorientierung unsere Marktposition weiter auszubauen.“