OE-A: Neuer Vorstand im Amt
Die Mitglieder der OE-A haben einen neuen Vorstand für die Amtszeit 2025 bis 2029 gewählt. Dr. Alain Schumacher wurde zum Vorsitzenden gewählt. Der neue Vorstand wird auf der OE-A- Mitgliederversammlung am 24. Februar in DE-München vorgestellt.
Die Mitglieder der OE-A (Organic and Printed Electronics Association) haben Ende Januar Dr. Alain Schumacher, IEE, zum neuen Vorsitzenden gewählt. Dr. Luke Pan, Brilliant Optoelectronic Technology ist der neue stellvertretende Vorsitzende für Asien. Dr. Carsten L. Herzhoff, Lohmann hat nun die Positionen als stellvertretender Vorsitzender für Europa inne. Dr. Chloé Bois, ICI wurde als stellvertretende Vorsitzende für Nordamerika in ihrem Amt bestätigt, wie es in einer Medienmitteilung heisst.
Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
- Stellvertretender Vorsitzender Asien: Dr. Luke Pan, Brilliant Optoelectronic Technology (CN)
- Stellvertretender Vorsitzender Europa: Dr. Carsten Herzhoff, Lohmann (DE)
- Stellvertretende Vorsitzende Nordamerika: Dr. Chloé Bois, ICI (CA)
Weitere Mitglieder des Vorstandes:
- Paweł Czabak, LC Elektronik (PL)
- Dr. Jérôme Gavillet, CEA Liten (FR)
- Prof. Jukka Hast, VTT (FI)
- Dr. Stijn Gillissen, Henkel (DE)
- Thomas Kolbusch, Coatema (DE)
- Chuck Milligan, Flexenable (UK)
- Prof. Ullrich Moosheimer, Hochschule für angewandte Wissenschaften, München (DE)
- Dr. Ofer Shochet, Copprint (IL)
- Eisuke Tsuyuzaki, Bayflex Solutions (US)
- Jeroen van den Brand, Holst Centre (NL)
Dr. Alain Schumacher dankte dem scheidenden Vorsitzenden Stan Farnsworth, PulseForge, für die Führung des OE-A-Vorstandes in den vergangenen sechs Jahren. «Mit seiner Erfahrung im Marketing und seiner Leidenschaft für Deep-Tech hat Stan die OE-A Community ermutigt auch unkonventionelle und insbesondere marktorientierte Ansätze zu verfolgen und sich dabei auf die Chancen und Herausforderungen der gedruckten Elektronik zu konzentrieren. Unter Stans Leitung wurde die OE-A Working Group Marketing gegründet, sie spiegelt die wachsende Bedeutung marktbezogener Aufgaben und Themen für unsere Branche wider, und unterstützt die Marketingaktivitäten der Mitglieder.»
«Seit Jahren gewinnt die gedruckte Elektronik in unserem Alltag immer mehr Bedeutung. Marktstudien sagen ein weiteres starkes Wachstum in den nächsten zehn Jahren voraus. Fortschritte entlang der gesamten Wertschöpfungskette, von der Forschung über Produktionstechnologien bis hin zu neuen Markttrends und dem Wandel hin zu einer Kreislaufwirtschaft, treiben bahnbrechende Innovationen voran. In der gedruckten Elektronik entstehen dadurch zahlreiche neue Anwendungen. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem neuen Vorstand die Position der OE-A als führender internationaler Industrieverband zu stärken und die LOPEC als globalen Marktplatz für flexible, organische und gedruckte Elektronik zu unterstützen», so Schumacher.