19. Feb. 2025

MVTec eröffnet Vertriebsbüro in der Benelux-Region

Mit dem Vertriebsbüro rückt MVTec näher an seine Kunden in den Niederlanden, dem flämischen Teil Belgiens und Luxemburg.

Harm Hanekamp (rechts) und Roderik Weijenberg (links).
Bild : MVTec
Die ersten MVTec-Mitarbeiter im neuen Vertriebsbüro in Utrecht sind Harm Hanekamp (rechts) und Roderik Weijenberg (links).

Die MVTec Software GmbH verstärkt ihre Präsenz in den Niederlanden, dem flämischen Teil Belgiens sowie in Luxemburg. Zu diesem Zweck eröffnet das Unternehmen zum 1. März 2025 ein Vertriebsbüro im niederländischen Utrecht. Damit ist MVTec in der Lage, seine Kunden auch in der Benelux-Region noch enger und direkter zu betreuen, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Dazu erklärt Martin Krumey, Vice President Sales bei MVTec: «Die Technologie der industriellen Bildverarbeitung bietet für unterschiedliche Anwendungen enorme Vorteile. Um diese zu erreichen, ist die kompetente Beratung direkt vor Ort sehr wichtig. Mit unserem neuen Vertriebsbüro ebnen wir hierfür den Weg und treiben gleichzeitig unsere Internationalisierungsstrategie auch in den wichtigen Machine-Vision-Märkten der Benelux-Staaten entscheidend voran.»

MVTec
Bild: MVTec

Martin Krumey, Vice President Sales bei MVTec.  

MVTec entwickelt und bietet folgende Softwareprodukte an: Halcon, die umfassende Standardsoftware für die industrielle Bildverarbeitung, Merlic, eine einfach zu bedienende Software, mit der komplette und anspruchsvolle Machine-Vision-Applikationen erstellt werden können und das Deep Learning Tool, mit dem Bilddaten für Deep-Learning-Methoden von MVTec einfach gelabelt werden können.

Die ersten MVTec-Mitarbeiter im neuen Vertriebsbüro in Utrecht sind Harm Hanekamp und Roderik Weijenberg. Harm Hanekamp zeichnet als Sales Manager für den Vertrieb verantwortlich und kann dabei auf mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Bildverarbeitungsbranche sowie im Vertrieb von MVTec-Produkten in den Niederlanden verweisen. Roderik Weijenberg wird sich im neuen Vertriebsbüro als Technical Sales Engineer um die technische Betreuung der Kunden kümmern und dabei auch Evaluierungen vornehmen sowie den Vertrieb unterstützen. Er kommt von der Kundenseite und bringt ebenfalls reichlich Erfahrung in der Bildverarbeitung sowie in der Arbeit mit Halcon mit.

Die Eröffnung des neuen Vertriebsbüros in Utrecht ist ein weiterer Schritt der MVTec Internationalisierungsstrategie. Erklärtes Ziel ist es, zusammen mit starken Partnern, den Markt noch intensiver zu durchdringen und vorhandene Wachstumspotenziale zu erschliessen, heisst es weiter. Dazu Martin Krumey: «Bereits heute ist die Benelux-Region dank unserer Partner ein sehr attraktiver und wichtiger Markt für uns. Das Potenzial der Technologie Machine Vision ist so gross, dass wir bislang nicht adressiertes Potenzial zusätzlich mit eigenen Fachkräften erschliessen wollen. Unsere Kollegen sprechen die Sprache der Kunden, sind vor Ort undkennen die spezifischen Herausforderungen. Dadurch profitieren Unternehmen von einer exzellenten Betreuung und qualifiziertem Support direkt vom Hersteller.»

mvtec.de