Joke Technology übernimmt Geschäftstätigkeit von Hesmer Antriebstechnik
Der Oberflächenexperte Joke Technology hat zum Jahresbeginn die gesamte Geschäftstätigkeit von Hesmer Antriebstechnik übernommen. Damit werden die international gefragten Produkte des Marktführers für Polierbock- und Präzisionsmaschinen zukünftig ausschließlich von Joke gefertigt.

Der Übergang der Geschäfte inklusive Bearbeitung aller Kundenaufträge, Serviceleistungen und Beratungen erfolgte nahtlos, bestehende Konditionen behielten ihre Gültigkeit. Die ersten von Joke Technology in Bergisch Gladbach produzierten «Polierbock UVM»-Maschinen sind bereits ausgeliefert und erfolgreich im Einsatz.
Starker Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich
Ob Polieren, Entgraten, Handschleifen oder weitere Bearbeitungsverfahren: Die leistungsfähigen Polierbock UVM-Maschinen mit ihrem äußerst starken Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich bewähren sich bereits seit vielen Jahren weltweit in der Praxis. Als bisheriger Vertriebspartner hatte Joke Technology die Maschinen schon lange im Lieferprogramm. Mit der Übernahme der Geschäftstätigkeit integriert der Oberflächenexperte sie nun in die eigenen Produktionslinien – dabei bleiben die bestehenden Markenbezeichnungen und Produktmerkmale unverändert weiter bestehen: «Die Polierbock UVM-Maschinen sind technisch die Referenzklasse bei Polierböcken, langlebig und unempfindlich gegenüber Störungen», sagt Carsten Schütz, Vertriebsleitung bei Joke Technology. «Deshalb sind sie so gefragt. Wir fertigen sie unverändert mit einem äußerst leistungsstarken Motor, der schon im unteren Drehzahlbereich enorme Durchzugskraft bereitstellt. Gleichzeitig bewirkt im Fall der Fälle eine hochwirksame Elektromagnetbremse einen sofortigen Stopp ohne Nachlauf auch aus hohen Umdrehungszahlen – zum Beispiel durch Not-Aus oder beim Öffnen der Schutzhaube. »