Geschäftsführer Jürgen Petzel verlässt die MPDV Mikrolab GmbH
MPDV verabschiedet langjährigen Geschäftsführer Jürgen Petzel und stellt Weichen für die Zukunft.

MPDV gibt in einer Medienmitteilung bekannt, dass Jürgen Petzel aus gesundheitlichen Gründen die Geschäftsführung des Spezialisten für Produktions-IT verlässt. Er scheidet aus dem Unternehmen mit sofortiger Wirkung und auf eigenem Wunsch aus. Künftig will er sich neuen, persönlichen Herausforderungen widmen. Jürgen Petzel habe in seiner Rolle als Geschäftsführer massgeblich zum Erfolg von MPDV beigetragen. Während seiner fast 25-jährigen Unternehmens-Zugehörigkeit setzte er bedeutende Impulse für das Marktwachstum und die Expansion des Unternehmens.
«Jürgen Petzel hat mit seiner Expertise und seinem Enthusiasmus wesentlich zur Entwicklung unseres Unternehmens beigetragen. Wir bedauern diesen menschlich sehr schmerzlichen Schritt zutiefst und wünschen ihm für seine persönliche Zukunft und die Bewältigung seiner neuen Herausforderungen alles erdenklich Gute, vor allem aber beste Gesundheit», erklärt Nathalie Kletti, Geschäftsführerin von MPDV.
Kontinuität und Fokus auf die Zukunft
Die strategische Stabilität und die operative Handlungsfähigkeit von MPDV sind durch die bestehende Struktur der Geschäftsführung uneingeschränkt gesichert, wie es weiter heisst. Die Aufgaben und Verantwortlichkeiten von Jürgen Petzel gehen nahtlos in die Zuständigkeit der Führungsspitze über. Sie besteht aus den Geschäftsführern: Nathalie Kletti, Thorsten Strebel und Prof. Dr.-Ing. Jürgen Kletti. Von sofort an wird Nathalie Kletti den Bereich Sales mitverantworten.