Aitor Zinkunegi ist neuer Chef von Vollmer Iberica
Für Spanien und Portugal hat der deutsche Schärfspezialist Vollmer Group eine neue Standortleitung berufen. Seit 1. März 2023 verantwortet Aitor Zinkunegi als Managing Director die Geschicke von Vollmer Iberica am Standort in Barcelona. Zinkunegi ist seit 2015 bei Vollmer und war zuvor Vertriebsleiter auf der iberischen Halbinsel.

«In Spanien und Portugal wollen wir insbesondere das Geschäft rund um das Werkzeugschleifen vorantreiben», sagt Aitor Zinkunegi, der neue Managing Director von Vollmer Iberica in Barcelona. «Mit unseren Werkzeugschleifmaschinen der VGrind Reihe sind wir in der Lage, Werkzeughersteller mit einer hochpräzisen Maschine auszustatten, die sich für Sonderanfertigung und die Produktion von hohen Stückzahlen eignet.»
Zinkunegi kam 1984 im baskischen Azpeitia zur Welt und ist seit 1. März 2023 neuer Managing Director von Vollmer Iberica, zuvor hatte er die Position des Vertriebsleiters inne. Sein Ingenieursstudium an der Mondragon University im Baskenland (Arrasate) liefert Zinkunegi das technologische Verständnis für die Maschinen des deutschen Schärfspezialisten Vollmer Group. Im Fokus der VGrind stehen zwei vertikal angeordnete Spindeln, die eine hochpräzise Mehr-Ebenen-Bearbeitung ermöglichen. Die VGrind sowie das gesamte Vollmer-Portfolio an Schleif- und Erodiermaschinen will Zinkunegi über gezielte Social-Media-Kampagnen und Marketing-Aktionen auf dem iberischen Schleifmarkt positionieren.