Neuer Senior General Manager bei Omron
Omron, ein Anbieter von industriellen Automatisierungs- und Technologielösungen, freut sich, die Ernennung von Lucian Dold zum Senior General Manager für Global Account Business Development bekannt zu geben. Dold ist eine Führungspersönlichkeit mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Industrieautomation und bringt Fachwissen und Leidenschaft für digitale Transformation in diese Rolle mit.

Lucian Dold ist bereits seit über 20 Jahren in verschiedenen Positionen bei Omron tätig. In seiner Karriere hat sich Dold bisher besonders für die Förderung der globalen Zusammenarbeit zwischen Endanwendern und Partnern, sowie für Innovation und Wachstum im Bereich der industriellen Automatisierung, eingesetzt. Durch sein umfangreiches Netzwerk und fundierte Branchenkenntnis hat er bereits global eine zentrale Rolle in der Schaffung neuer Produktionsstandards gespielt. Neben seiner unternehmerischen Verantwortung ist Dold ein engagierter Pädagoge und als Dozent an der DHBW (Duale Hochschule Baden-Württemberg) tätig. Hier unterrichtet er Digitalisierungsstrategien für die Produktion und bereitet die nächste Generation von Fachleuten mit auf die dynamische Landschaft der Industrie 4.0 vor.
Langfristige Vision
Dold über seine Ziele für die neue Rolle: «Die langfristige Vision von Omron – Shaping the Future 2030 – bereitet den Weg für die enge Zusammenarbeit zwischen Kunden, Partnern und Technologieunternehmen, um ein nachhaltiges Geschäft in einer dynamischen Gesellschaft zu realisieren. Ich möchte zusammen mit unserem globalen Team durch digitale Transformation und das nachhaltige Engagement von Omron und unseren global aktiven Kunden, Innovationen schaffen und Wertschöpfung vorantreiben.»
Dold promovierte an der Middlesex University (2015 bis 2020) in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkten in Digitalisierung, Investition und digitaler Transformation. Er war an Aktivitäten im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung beteiligt und hat einen Abschluss als Diplom-Ingenieur in Elektrotechnik und Elektronik, Maschinenbau und Automation von der Hochschule Furtwangen.