Details mit hoher Auflösung prüfen
Die Industriekameras hr51 und hr49 von SVS-Vistek eignen sich mit hohen Auflösungen von 51 und 49 Megapixeln perfekt für den Einsatz in Anwendungen, in denen Details hochgenau inspiziert werden müssen.
Mit einer Auflösung von 8.424 x 6.032 bzw. 8.416 x 6.032Pixeln, Bildraten von 23,7 beziehungsweise 30 Bildern/Sekunde und Varianten mit einer 10GigE- oder einer vierfachen CoaXPress-6-Schnittstelle stellen die aktuell verfügbaren Farb- und Monochrom-Kameramodelle der hr51-Serie von SVS-Vistek für viele Anwendungen eine extrem leistungsstarke Option dar, wie das Unternehmen mitteilt. Durch die Verwendung eines GMAX4651-Sensors von Gpixel mit Global Shutter eignet sich die hr51 insbesondere für Aufgaben, bei denen bewegte Objekte inspiziert werden. Bei diesen Kameras stellt eine eigens entwickelte Bildoptimierung für den eingesetzten CMOS-Sensor Bilder mit hervorragender Homogenität, Detailtreue und Dynamic Range sicher.
Eine nur geringfügig niedrigere Auflösung von 7.008 x 7.000 Pixel bietet das Schwestermodell hr49. Basierend auf dem ebenfalls mit einem Global Shutter ausgestatteten Gpixel-Sensor GMAX3265-49 ist diese ebenfalls in Farb- und Monochrom-Varianten verfügbare Kamera die perfekte Wahl für Applikationen, die einen quadratischen Sensor erfordern. Je nach Modell ermöglichen hr49-Kameras die Aufnahme von bis zu 71 Bildern/Sekunde und leiten die Bilddaten über Camera Link 80 Bit, 4x CoaXPress-6 oder 4x CoaXPress-12 an den auswertenden Rechner weiter.
Alle Modelle der hr49- und hr51-Kameras von SVS-Vistek sind mit zahlreichen, am Markt verfügbaren Objektiven kompatibel und eignen sich für Inspektionsaufgaben in verschiedensten Einsatzfeldern, unter anderem für anspruchsvolle Aufgabenstellungen in der Halbleiter-Branche oder im Automotive-Bereich.