2. Feb. 2021

Arburg startet neues digitales Internet-Format

«0-ppm-Produktion von Kunststoffteilen» lautete der Titel der ersten Sendung von ArburgXvision, dem neuen digitalen Internet-TV-Format von Arburg. Rund 600 Teilnehmer aus über 30 Ländern nutzten am 28. Januar 2021 die Möglichkeit, sich zur fehlerlosen Fertigung von Kunststoffteilen zu informieren und interaktiv am zweistündigen Live-Event zu beteiligen.

arburgXvision
Arburg
Am 28. Januar 2021 startete Arburg sein neues digitales Internet-Format ArburgXvision mit dem Thema «0-ppm-Produktion von Kunststoffteilen». Die Arburg-Geschäftsführer Guido Frohnhaus und Gerhard Böhm diskutierten im Studio mit Moderator Guido Marschall von Plas.TV und beantworteten live über Chat gestellte Fragen der Zuschauer (von links).

«Wir sind mit dem Start von ArburgXvision sehr zufrieden. Die durchweg positive Resonanz auf unser einzigartiges Internet-Format zeigt, dass die Kunden auch in der aktuellen Corona-Situation mit uns in Kontakt bleiben wollen», resümiert Christoph Schumacher, Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation bei Arburg. «Unsere digitalen Thementage sind Events der Extraklasse, mit denen wir einem weltweiten Publikum unterhaltsam und kompakt einen deutlichen Mehrwert in Sachen Wissenstransfer bieten.» Das sei live via Internet technisch höchst herausfordernd, aber bei einem solchen Format eben auch das Salz in der Suppe.

Rund 600 Teilnehmer verfolgten die Premiere im Internet. Im eigens für die Thementage eingerichteten neuen Arburg-TV-Studio eröffneten die hochkarätigen Experten Gerhard Böhm, Geschäftsführer Vertrieb und Service, und Guido Frohnhaus, Geschäftsführer Technik, das vollkommen neue Format. Sie erläuterten die wichtigsten Aspekte zur 0-ppm-Fertigung und beantworteten live Fragen des Publikums. Zudem fanden zwei Live-Schalten in das Kundencenter statt. Dort gab Dr. Thomas Walther, Abteilungsleiter Anwendungstechnik, weitere wertvolle Tipps direkt an den produzierenden Maschinen.

Die nächste Sendung der Arburg-TV-Serie findet wieder am letzten Donnerstag im Monat statt, also am 25. Februar 2021, von 14 bis 16 Uhr. Das Thema lautet «Kunststoffteile produzieren – (fast) ohne Limits!». Die Arburg-Experten Oliver Giesen, Bereichsleiter Vertrieb Deutschland, und Werner Faulhaber, Bereichsleiter Entwicklung, werden dazu praxisnah Aspekte zur produktionseffizienten Maschinennutzung und Steigerung der Maschinenverfügbarkeit beleuchten. Wer dabei sein und auf dem Laufenden bleiben will, kann sich auf der Website arburgxvision.com schnell und unkompliziert einmalig für alle Sendungen registrieren. Damit verbunden ist ein Zugang zur Mediathek, in der alle Sendungen kurz nach dem Event selbstverständlich auch nachträglich abrufbar sind.

arburg.com