chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Aus Panolin wird Laemmle Chemicals

Das Panolin-Management (v. l. n. r.): Christian Lämmle (Verwaltungsratspräsident), Sarah Mohr-Lämmle (CEO Produktion und Technik) und Silvan Lämmle (CEO Marketing und Verkauf).
Bild: Panolin

Das Schmierstoff-Unternehmen Panolin AG in Madetswil hat heute bekanntgegeben, dass der Firmenname Panolin Mitte Dezember 2022 in Laemmle Chemicals AG geändert wird.

Panolin überträgt den Geschäftsbereich «Bio-Schmierstoffe» mit den Markenrechten an Shell. Ebenfalls übernimmt Shell die internationale Vertriebsstruktur. Panolin wird mit «Shell Panolin» zum weltweiten Brand für Bio-Schmierstoffe. Christian Lämmle, VRP, dazu: «Wir sind stolz, dass der Name Panolin weltweit an Bedeutung gewinnt.» Das Unternehmen in Madetswil, inklusive Produktion und Labors, verbleibt bei der Familie Lämmle. Sarah Mohr-Lämmle und Silvan Lämmle führen das Geschäft als Inhaber weiter. Christian Lämmle amtet weiterhin als VRP.

«Da wir die Geschäftsbereiche in Zukunft klar trennen wollen und die Markenrechte mit dem Bio-Programm mitgehen, ändern wir den Firmennamen auf Laemmle Chemicals AG», so Silvan Lämmle, CEO Marketing und Verkauf. Am 15. Dezember 2022 wird die Namensänderung im Handelsregister angemeldet. Bis zur offiziellen Publikation bleibt der Name Panolin AG bestehen. «Ebenfalls ändern wir die Ölmarke», fügt Sarah Mohr-Lämmle, CEO Produktion und Technik, an.

Der Name der Ölmarke wird Anfang Januar 2023 bekannt gegeben. «Der Markenname wird anders sein als der Firmenname, aber das Fass bleibt Rot», verrät Mohr-Lämmle. «Neues Fass. Gleicher Inhalt. Alles in allem ändert sich für unsere Kunden nicht sehr viel. Wir werden mit den bewährten Premium-Schmierstoffen im roten Fass weiterhin selbstständig am Markt auftreten», so Silvan Lämmle abschliessend. 

panolin.com