Berns neuste Industriemesse heisst Innoteq
Vom 2. bis 5. März 2021 findet in Bern die neue Leitmesse der Fertigungsindustrie, der Maschinen- und Werkzeughändler sowie der Zulieferer der MEM-Industrie statt und hört auf den Namen «Innoteq».
Die Leitmesse der Fertigungsindustrie, der Maschinen- und Werkzeughändler sowie der Zulieferer der MEM-Industrie hat einen neuen Namen: Zu den Veranstaltern zählen die Verbände Tecnoswiss, Swissmechanic und Swissmem sowie die Bernexpo-Gruppe.
Kontaktnetz zur Industrie
«Für die Lancierung einer neuen Veranstaltung mit diesen Dimensionen sind starke Partner unentbehrlich. Der direkte Draht in die Industrie und deren Rückhalt sind fundamental wichtig und mit den drei Partnern gewährleistet», lässt sich Pascal Blanc, Bereichsleiter Fachmessen Industrie und Technik der Bernexpo-Gruppe, in einer Mitteilung zitieren. Die Innoteq löst die bisherigen Messen Prodex, Swisstech sowie Industrialis ab. Aufzeigen wollen die drei Trägerverbände ein Messeangebot, das aktuelle Entwicklungen und Informationen bündeln soll.
Das Gelände der Bernexpo-Gruppe biete ideale Voraussetzungen für die Innoteq, sagt Pascal Blanc. Der verfügbare Raum ermögliche neue konzeptionelle Varianten, welche für Ausstellende, Besuchende und Partner Mehrwerte bieten sollen. Erwartet werden rund 550 Ausstellende und 25’000 Fachbesuchende, welche eine umfassende Leistungsschau und eine Plattform zur Pflege der persönlichen Kontakte erwarten dürfen.
Kickoff-Event im März
Am 26. März 2020 wird laut der Mitteilung in Bern zur offiziellen Lancierung ein Kickoff-Event für die Branche stattfinden. Einerseits wird Messe samt Erscheinungsbild präsentiert und laut den Veranstaltern die Möglichkeit zum Netzwerken geboten. Mehr Informationen folgen Anfang 2020.