chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Die «3DExperience Conference» rückt näher

Bild: NicoElNino/istockphoto.com

Die 3DExperience Conference von Dassault Systèmes bringt am 16. und 17. Oktober 2024 führende Experten aus der Industrie, disruptive Start-ups und visionäre Sprecher in den Eisbach Studios in DE-München zusammen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Frage, wie europäische Innovationen gefördert werden können und welche Herausforderungen in der Arbeitswelt der Zukunft zu meistern sind.

Angesichts des intensiven globalen Wettbewerbs, einer beschleunigten Digitalisierung und des wachsenden Drucks nachhaltige Lösungen zu entwickeln, steht Europa vor der dringenden Aufgabe, seine Innovationskraft zu stärken. Ohne bahnbrechende technologische Fortschritte und neue Geschäftsmodelle riskieren Unternehmen, im globalen Wettbewerb zurückzufallen. Technologien wie Künstliche Intelligenz und virtuelle Zwillinge bieten enorme Potenziale, die es zu nutzen gilt. Die 3DExperience Conference 2024 bietet eine Plattform für Branchenvertreter und Experten, Start-ups sowie Bildungseinrichtungen, um die Zukunft aktiv mitzugestalten. Durch Kooperation, Wissenstransfer und den Austausch von Best Practices werden neue Impulse für die europäische Wirtschaft und die nächste Generation von Talenten gesetzt.

Getreu dem Motto «Reimagine the Future. Transform Today.» bietet das Event eine vielfältige Agenda mit Keynotes, spannenden Panel-Diskussionen, praxisnahen Anwender-Sessions, Playground-Demos von Dassault Systèmes und seinen Partnern, wie Accenture, Capgemini, BMW Group, Pepperl+Fuchs, Rohde & Schwarz, Hansgrohe und Novartis, sowie eine Start-up-Exhibition mit innovativen Anwendungen. 

3ds.com