Interroll tritt «Omron Innovation Network» bei
Interroll ist dem «Omron Innovation Network» als Alliance Partner beigetreten. Durch diese Zusammenarbeit möchte Omron sein Portfolio an flexiblen industriellen Automatisierungslösungen erweitern und die vielfältigen Anforderungen von Herstellern in verschiedenen Branchen erfüllen.
«Wir freuen uns, Interroll als wertvolle Ergänzung unseres Innovationsnetzwerks begrüssen zu dürfen», lässt sich Daniel Rossek, EMEA System Integration Manager bei Omron, in einer Medienmitteilung zitieren. «Das Knowhow von Interroll bei der Bereitstellung von Standard-Aufbaumodulen für unsere autonomen mobilen Roboter (AMR) unterstützt unsere Kunden mit einem Plus an Flexibilität und Auswahl bei der Optimierung ihrer Materialtransportabläufe. Gemeinsam wollen wir innovative Lösungen bereitstellen, die die Effizienz und Produktivität unserer Kunden steigern.»
Ein Beispiel für das Angebot von Interroll ist das robuste LCP AMR Top Module, ein Fördermodul, das speziell für den Transport leichter Güter auf AMRs entwickelt wurde. Das LCP AMR Top Module basiert auf der umfassenden Erfahrung von Interroll mit Fördersystemen und lässt sich nahtlos in die LD-Serie von Omron integrieren, um einen reibungslosen Materialfluss und zuverlässigen Betrieb zu gewährleisten, wie es weiter heisst.
Andreas Traberg, Managing Director bei Interroll, kommentiert: «Der Beitritt zum Innovationsnetzwerk von Omron ist eine spannende Chance für Interroll. Durch die Bündelung unserer Stärken können wir unseren Kunden eine umfassende Lösung anbieten, die ihre individuellen Fertigungsanforderungen abdeckt. Unsere Erfahrung hat es uns ermöglicht, eine einfache Schnittstelle für das LCP AMR Top Modul zu entwickeln, die einen nahtlosen Betrieb und erhöhte Prozesssicherheit garantiert.»
Über das Omron Innovation Network erhält Interroll Zugang zu einer Plattform, die die Zusammenarbeit und den Wissensaustausch zwischen gleichgesinnten Unternehmen fördert. Das Netzwerk umfasst fünf Kategorien an Partnern, die jeweils spezielle Fähigkeiten zur Unterstützung der spezifischen Anforderungen der Hersteller einbringen.