Joseph C. Belden Innovation Award: Die Finalisten
Belden Inc., ein weltweit führender Anbieter von Netzwerkinfrastruktur- und Digitalisierungslösungen, gibt die drei Finalisten für den Joseph C. Belden Innovation Award bekannt, der zum ersten Mal verliehen wird.
Die drei Finalisten wurden von einer Jury aus Branchenexperten aus einem äusserst starken Teilnehmerfeld ausgewählt, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Die Einsendungen wurden nach Kriterien wie Innovationsgrad, Unternehmenswert und ESG-Auswirkungen (Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) bewertet. Der Gewinner wird im Juni im Rahmen einer Belden-Veranstaltung zum Thema Innovation bekannt gegeben und geehrt.
Die Auszeichnung ist nach dem Gründer von Belden, Joseph C. Belden, benannt. Sein Innovationsgeist und seine Patente verhalfen dem Unternehmen zu einer frühen Führungsposition im Telekommunikationsbereich und legten den Grundstein für das heutige Portfolio an Netzwerk- und Datenlösungen von Belden. Durch den Joseph C. Belden Innovation Award werden Innovationen ausgezeichnet, die die Zukunft in Branchen wie dem Gesundheitswesen, der Fertigungsindustrie und der Telekommunikationsbranche vorantreiben.
Die Finalisten sind:
Stratus: Das Unternehmen hat die Computing-Plattform Stratus ztC Endurance eingereicht, die durch den Einsatz intelligenter, vorausschauender Fehlertoleranz eine Verfügbarkeit von 99,99999 Prozent für die geschäftskritischen Anwendungen seiner Kunden ohne Ausfallzeiten oder Datenverlust in Edge-Umgebungen und Rechenzentren gewährleistet. Durch die Überwachung der Plattform werden potenzielle Probleme identifiziert und behoben, bevor sie auftreten.
Techmedo: Das Unternehmen hat Techmedo HOS (Intelligent Healthcare Operating System) eingereicht, mit dem das Unternehmen den Zugang zu medizinischer Versorgung in ländlichen und unterversorgten Gemeinden verbessern möchte. Die Plattform ermöglicht auf der Grundlage hochentwickelter klinischer Algorithmen und eines optimierten Betriebssystems für das Gesundheitswesen einen beispiellosen Zugang zu medizinischer Versorgung.
Voleatech GmbH: Das Unternehmen hat seine VT AIR OT Firewall Software eingereicht, ein Produkt der nächsten Generation, das die Lücke zwischen Vernetzung und Sicherheit im wachsenden Bereich der OT-Netzwerke schliesst. Mit VT AIR können Unternehmen das höchste Sicherheitsniveau für ihre OT-Netzwerke erreichen und unter anderem von einer vereinfachten Verwaltung, einer erhöhten Flexibilität und einer optimierten Zukunftssicherheit profitieren.
Weitere Informationen zum Joseph C. Belden Innovation Award finden sich hier.