Online-Event: 10. Robotics Kongress
Erst Sensorik, Machine Learning, Künstliche Intelligenz und so weiter machen den Roboter zu einer Applikation. Auch der 10. Robotics Kongress betrachtet Roboter, Peripherie und Software von der Applikation. Deshalb hat der diesjährige Kongress eine hohe Praxis-Relevanz.
Doch wie genau sieht die smarte Fertigung der Zukunft aus? Welche Möglichkeiten eröffnen KI-basierte Ansätze in Automation und Robotik? Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt der 10. Robotics Kongress, der am 10. Februar 2021 als Online-Event stattfindet.
Viktor Treichel (Universal Robots) stellt dabei zum Beispiel KI-Lösungen für die industrielle Praxis vor. Als besonderes Highlight präsentiert der UR+-Partner Micropsi live eine KI-Anwendung. Günter Heinendirk (Stäubli GmbH) erklärt, wie die Bereitstellung unzähliger Maschinenparameter Stäubli-Roboter zur ersten Wahl für Industrie-4.0-Anwendungen machen und informiert über aktuelle Entwicklungen.
Kleinere Losgrössen und kürzere Lebenszyklen stellen Maschinenbauer vor neue Herausforderungen. Dementsprechend zeigt Markus Sandhöfner (B&R Industrie-Elektronik) auf, wie diese mit dem neuen Maschinentyp bewältigt werden können. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, setzt aber eine Anmeldung voraus.