chevron_left
chevron_right
Technische Rundschau

Raja-Gruppe mit neuem Marketing Director

Die Raja-Gruppe ernennt Franck Chenet (52) zum Group Marketing Director.
Bild: Raja

Die Raja-Gruppe, Distributor von Verpackungen, Industrieausstattung und Bürobedarf, hat Franck Chenet in die neu geschaffene Position des Group Marketing Director berufen. Chenet wurde ausserdem zum Mitglied des Managementkomitees der Gruppe ernannt. Er berichtet an Nathalie Chapusot, Mitglied des Executive Committee der RAJA-Gruppe und Geschäftsführerin für Marketing und Technologie.

Franck Chenet ist ab sofort für die Entwicklung der Multichannel-Strategien der Gruppe und für die Optimierung des Kundenlerlebnisses verantwortlich. Unter ihm soll das Markenprofil der Gruppe geschärft als auch die Zusammenarbeit der funktionsübergreifenden Marketing-Teams auf internationaler Ebene intensiviert werden.

Der gebürtige Franzose begann seine berufliche Laufbahn in Kanada und den USA. Er arbeitete 13 Jahre lang (1994 bis 2007) bei Brodart, einem amerikanischen Grosshändler für Verpackungs- und Bürobedarf. Zuletzt war er bei Brodart als Mitglied des Exekutivausschusses für die internationale Entwicklung zuständig. 

Im Jahr 2008 kehrte Chenet nach Frankreich zurück und übernahm bei der Fiducial Group, einer Unternehmensgruppe für B2B-Serviceleistungen, verschiedene Positionen im Vertriebs- und Marketingmanagement. Im Jahr 2014 wurde er Geschäftsführer von Skinjay, einem Kosmetik-Start-up in Lyon, Frankreich. Von 2016 bis 2022 war Chenet bei Antalis als Group Director für digitale Transformation, Service, Kommunikation und Corporate Social Responsibility zuständig.

Bestmögliches Kundenerlebnis

Chenet studierte an der Ecole Nationale de Commerce de Paris in Frankreich und an der Penn State University in Pennsylvania, USA. Als Experte für digitale Transformation spricht Chenet zudem auf zahlreichen Konferenzen. Er ist Mitglied des Verwaltungsrats von Adetem, dem französischen Berufsverband für Marketingfachleute.

«Das Kundenerlebnis hat für uns immer höchste Priorität. Mit der Expansion der Raja-Gruppe in Europa ist eine verstärkte unternehmensweite Koordination unerlässlich. Franck Chenet bringt fundiertes Fachwissen in den Bereichen Omnichannel-Marketing und digitale Transformation mit. Seine internationale Vision und praktische Erfahrung in der Leitung internationaler Teams sind ein wichtiger Vorteil. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel unseren KundInnen in all unseren Märkten das bestmögliche Kundenerlebnis zu bieten», so Nathalie Chapusot, Managing Director, Marketing und Technologie, der RAJA Gruppe. 

rajapack.de