Rockwell Automation erweitert «iTRAK»-Portfolio
Rockwell Automation kündigt das «iTRAK 5750» Intelligent Track System an, mit dem Unternehmen die Maschinenproduktivität durch schnellere, intelligentere und flexiblere Bewegungen neu definieren können.
Das System erweitert das iTRAK-Portfolio von Rockwell Automation um ein spezielles Design, das für schwerere Nutzlastanwendungen optimiert ist, wie das Unternehmen mitteilt. Es ersetzt die mechanischen Komponenten und komplexen Verbindungen herkömmlicher Fördersysteme und nutzt stattdessen elektromagnetische Kräfte, um Bewegung zu erzeugen.
Diese Art des Materialtransports bietet die Möglichkeit, zuverlässigere Maschinen zu entwickeln, die weniger Wartung benötigen und ein neues Produktivitätsniveau ermöglichen. Das vielseitige System besteht aus einer Vielzahl von geraden und gebogenen Schienen und bietet die Möglichkeit, jedes weitere System an die Anforderungen der jeweiligen Anwendung anzupassen, wie es weiter heisst.
Das iTRAK 5750 Intelligent Track System ermöglicht es Unternehmen, mit Technologien Schritt zu halten, die eine unabhängige Bewegung jedes individuellen Trägers und eine einfache Steuerung der Bewegung durch benutzerfreundliche Softwareprofile ermöglichen. Dadurch können Engpässe beseitigt und die Gesamtproduktivität gesteigert werden, so dass Kleinauflagen rentabler werden, während die Gewinnspannen bei Standardauflagen erhöht werden können. Die nahtlose Integration in Allen-Bradley-Komplettlösungen ermöglicht eine optimierte Kommunikation sowie Synchronisation mit umliegenden Geräten, wie zum Beispiel Robotern.
Das iTRAK 5750 Intelligent Track System bietet eine Vielzahl von Bewegungsprozessen mit aussergewöhnlicher Geschwindigkeit, Intelligenz und Flexibilität. Es trägt dazu bei, die Leistung von Automatisierungssystemen zu verbessern und eine intelligentere Zukunft in der Fertigung einzuleiten, so das Unternehmen weiter.